Künstlerportrait

Jürgen Maria Waffenschmidt

“Die alte Heimat verlassen,
um beinah täglich eine Neue zu finden“

Jürgen Maria Waffenschmidt, eine Kölsche Frohnatur, gibt seine Kneipe auf, reduziert Hab und Gut auf das Nötigste, um im ausgebauten „Mobil“ die Welt zu erkunden. Mit an Bord: professionelles Film- und Fotoequipment sowie ein Stuhl.

Sein Ziel: Den Menschen mit faszinierenden Fotos und in bewegten Bildern begleitet von spannenden Geschichten zu zeigen, wie einzigartig unsere Welt ist!

“Meine Bilder werden mich überdauern und weiter meine Geschichte erzählen. Generationen nach mir sollen sich noch daran erfreuen können.“ 
Traurig aber wahr...: “Die wenigsten nehmen sich Zeit, die Schönheiten unserer Welt zu entdecken – nicht einmal ein paar Minuten, um sie mit eigenen Augen in meinen Videos zu erleben...“

Ganz besonders hat es dem 63jährigen die raue Natur Islands angetan. Aber auch das Allgäu zu jeder Jahreszeit begeistert ihn. Die heimischen Kühe setzt er kunstvoll in Szene. Seine Kuhbilder gehören zu seinen meistverkauften Motiven – weltweit.

Ihre Suche ergab keine TrefferIhre Suche ergab Treffer
Erste SeiteVorherige SeiteSeite von Nächste SeiteLetzte Seite