Über uns

Wer sind THE CONTENT PEOPLE?
Menschen verbünden sich mit der bunten Welt digitaler Film-/Videoaufnahmen und Fotos.

​THE CONTENT PEOPLE sind reale Personen aus unterschiedlichen Medienbereichen: Film-/Videoproduzenten, Fotografen, passionierte Softwareentwickler, Videooperator, Postproductionsartists, erfahrene Rechteklärungsexperten sowie quellenreiche Rechercheure.

Die Idee

Die Idee, Medienschätze von Contentinhabern unter einem Dach zu bündeln mit dem Ziel einer wertgerechten Vermarktung, wurde Ende 2019 geboren.

Anfang 2020 schlossen sich Softwareingenieure dieser Idee mit ihrem auf die Bedürfnisse von Filmemachern maßgeschneiderten Content-Management-Lösung an. Eine seither stetig wachsende Zahl an Contentinhabern bereichern diese Idee mit mehreren 100.000 ihrer Videos, Filme und Fotos.

„Videos, Filme & Fotos von der Quelle“ setzt auf den direkten Austausch zwischen Contentinhabern/Rechtehaltern als Lieferquelle mit potentiellen Foto-/Footagenutzern (Kunden). THE CONTENT PEOPLE will dabei den Austausch beider Seiten durch die Kombination von persönlichem und plattformgestützten Service auf Basis eines smarten Media Asset Management-Systems (KI) zur effizienten Verwaltung von Film-/Videocontent, Fotos, Audios und Dokumenten mit Research- und Sharefunktion vereinfachen und moderieren.

„… von der Quelle“ beinhaltet außerdem, dass Originalfiles i.d.R. in gekürzter oder ungekürzter Weise, farbkorrigiert oder original bereitgestellt werden können. Das ermöglicht dem User entsprechend seinem Anspruch auch die Wahl zwischen nativem (Raw, Log etc.) oder bearbeitetem Material.

Wer sind wir

Ulf Remy

"Mit Freude am Umgang mit Bildinhalten sowie mit Menschen, die mit Leidenschaft und Professionalität Filme und Fotos produzieren und jenen, die gute Motive für ihre Projekte suchen, konnte ich in den letzten 30 Jahren beim Bayerischen Rundfunk, ProSieben und der Stock-Footage-Agentur Framepool ein umfangreiches persönliches und virtuelles Netzwerk (LinkedIn, XING, Facebook) von Medienschaffenden und Kreativen aufbauen. Von diesen Kontakten, meiner langjährigen Erfahrung und meiner Begeisterung für die Medien- und Werbewelt sollen heute Medienschaffende beider Seiten gleichermaßen profitieren."

Ulf Remy (Dipl. Kfm. Univ., MBA), Gründer & CEO

Marian Schuba

„Als Software-Architekt konzeptioniere und entwickle ich individuelle Backend-Softwarelösungen, die auf die Anforderungen meiner Kunden zugeschnitten sind. Speziell im Bereich der Intra-, Extra- und Internet-Applikationen profitiert auch THE CONTENT PEOPLE mit den technisch oftmals heterogenen Ausgangslagen seiner Contentquellen von meiner umfassenden Erfahrung und hoher Flexibilität.

Mein Know-how deckt das gesamte Spektrum der gängigen Programmiersprachen bis hin zu relationalen und objektorientierten Datenbanken ab, was u.a. in das B2B-Distributionssystem für Film- und Videomaterial der Footage-Online-Plattform der international agierenden Framepool AG eingeflossen ist.“

Marian Schuba (Dipl. Ing.), Technische Leitung

Daniel Schuba

„Mein Spezialgebiet ist die Enwicklung von Frontend-Lösungen insbesondere für Medienprofis, die in der Video-, Film- und Fotowelt Zuhause sind. Ich biete Dienstleistungen aus einer Hand rund um den öffentlichen Auftritt eines Unternehmens von der Webseitengestaltung inklusive SEO, über Marketing in Sozialen Netzwerken bis hin zum CRM.

Mein Motto ist „Moderne Lösungen für moderne Probleme“. Dieser Maxime folgend berate ich THE CONTENT PEOPLE in allen Aspekten eines zeitgemäßen Media Asset Managements, damit der nach Footage oder Stockfotos Suchende schneller fündig wird.“

Daniel Schuba (Bachelor of Arts), Technischer Berater

Luis M. Köstler

„Weil ich praktische Erfahrungen für mein Studium Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie“ (AWM) sammeln möchte und dabei gleichzeitig einiges über die Kraft ja sogar Macht der Bilder erfahren kann, ist THE CONTENT PEOPLE für mich eine geeignete Plattform, die mir inhaltlich, technologisch und ästhetisch einen tiefen Einblick in diese besondere Welt der Medien vermittelt.“

Luis M. Köstler, Werkstudent

Philosophie

Hochwertige zugleich exklusive Videos und Fotos spiegeln nicht nur das Selbstverständnis professioneller Filmemacher wider sondern sind auch im Interesse des Kunden. In Fragen der Qualität sind sich beide Parteien meist einig. Beim Preis jedoch scheiden sich oftmals die Geister.

Durch die Leistung von THE CONTENT PEOPLE soll beim Kunden ein Verständnis für den finanziellen, zeitlichen und persönlichen Aufwand, der für die Entstehung eines hochwertigen Videos oder Fotos notwendig ist, generiert werden.

Produzenten, die immer häufiger unter budgetärem Druck stehen, suchen jedoch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Contentinhaber hingegen haben häufig keine Erfahrung wie eine Lizenz marktgerecht erteilt werden könnte.

Das Ziel von THE CONTENT PEOPLE soll daher sein, einen in Relation zum Erstellungsaufwand und zum Budget des Kunden einvernehmlichen Preis zu erzielen, mit dem beide Parteien zufrieden sein können. 

Damit auch in Zukunft gilt: „Content is King!“